Unsere Hauptsonderschauen


29.10.2020

Hauptsonderschauen 2021-2024

 

Die Termine der nächsten Hauptsonderschauen stehen fest:

 

13. + 14.11.2021 – Rhede

29. + 30.10.2022 – Bad Freienwalde

11. + 12.11.2023 – Nordhorn

2024 – Jena

Ein erster Blick in die Ausstellungshalle 2020 in Coesfeld.



28.10.2020

Absage der Hauptsonderschau 2020

 

Liebe Züchterinnen und Züchter, liebe Freunde der Rassegeflügelzucht, 

 

leider müssen auch wir, der RGZV Coesfeld e.V., euch mitteilen, dass die Hauptsonderschau der Seidenhühner und Zwerg-Haubenhühner, sowie die Hauptsonderschau der Zwerg Wyandotten, blau-columbiafarbig verbunden mit der Ortsschau des RGZV Coesfeld, Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie am 07-08 November 2020 nicht durchgeführt werden kann. Nach erneuter und konstruktiver Rücksprache mit unseren städtischen Behörden, haben wir uns nun schweren Herzens entschlossen die Schau abzusagen! Leider hat auch der Kreis Coesfeld am vergangenen Wochenende die Gefährdungsstufe II erreicht und somit den Inzidenzwert von 50 deutlich überschritten. Mit Blick auf die rasant steigenden Infektionszahlen in ganz Deutschland und dem Wissen, dass die Gesundheit das allerwichtigste ist, hoffen wir auf euer Verständnis. Wir wünschen euch und euren Familien beste Gesundheit und trotz der schweren Zeit eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Züchterjahr 2021! Bleibt gesund!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph Gerding

1.Schriftführer

RGZV Coesfeld e.V. 

 

Rohkatalog HSS mit Ausstellernamen

 

Nachdem für die ursprünglich geplante HSS 565 Nummern gemeldet wurden, steht in der nebenstehenden Datei der Rohkatalog (mit Namen) zur Verfügung.

Download
Rohkatalog HSS mit Ausstellernamen
Katalog mit Namen SV Seidenhühner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 301.5 KB


14.11.2019

Hauptsonderschau 2019

 

Die diesjährige Hauptsonderschau fand am 09. und 10.11.2019 in Süderbrarup statt.

 

Nun hat es uns endlich in den hohen Norden der Republik mit unserer HSS verschlagen. Wir freuen uns, hier unsere Perlen der Geflügelzucht ausstellen zu dürfen. Mein besonderer Dank gilt nicht nur den Zuchtdreunden des RGZV Süderbrarup für die Arbeit mit der Durchführung der Schau. Besonders bedanke ich mich bei den SV Mitgliedern und meinen Freunden Heinz Jensen und Manni Gaeversen, welche sich hier in den letzten Jahren besonders eingesetzt haben. Auch bedanke ich mich bei den Ausstellern, welche teilweise hunderte Kilometer gereist sind. Rund 400 Tiere sind letztendlich zusammen gekommen, um hier die Sieger in den einzelnen Rassen zu ermitteln.

 

Norbert Niemeyer / 1. Vorsitzender

 

Download
Katalog der HSS 2019
Katalog HSS 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.0 KB
Download
Ausstellungsbericht HSS 2019
Ausstellungsbericht HSS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 150.4 KB

Tiere der HSS auf Youtube

Auf dem schwedischen Youtube Kanal Höns som hobby ist ein kurzes Video über die Tiere auf unserer diesjährigen Hauptsonderschau zu finden.

Weitere Videos finden Sie hier und hier.

 

Abschließend folgenen einige Impressionen des Schauwochenendes.

Hinweise: Die Mühle ist in Kappeln an der Schlei. Dort waren alle die nicht als Preisrichter tätig waren. Das Haus ist das aus der Fernsehserie „Der Landarzt“.


aktualisiert am 18.01.2019

Hauptsonderschau 2018

 

Unsere HSS fand am 20. und 21. Oktober in Frankfurt – Schwanheim statt.

Zu Ehren unserer verstorbenen langjährigen erfolgreichen Züchter und Ehrenvorsitzenden bzw. Ehrenmitglieder Hans Köhler, Alex Fess und Gerhard Rölke, wurde diese als „Hans Köhler, Alex Fess und Gerhard Rölke – Gedächtnisschau“ durchgeführt.

 

Lesen Sie in der Datei den vollständigen Bericht der HSS 2018.

Der Katalog der HSS 2018 steht ebenfalls als Download bereit.

Download
Ausstellungsbericht der HSS 2018
Ausstellungsbericht HSS 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Katalog der HSS 2018
Katalog Din A4-19.10.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.0 KB